Hygienische Qualität von Tränkwasser

Die Trinkwasserverordnung legt den Rahmen fest, der die Qualität von Trinkwasser für den menschlichen Gebrauch definiert. Doch von welcher Qualität muss das Wasser beschaffen sein, welches Tiere als Tränkwasser zu sich nehmen? Gibt es hier auch klar definierte Grenzwerte?
Das Wasser, welches zur Wasserversorgung von Tieren im Stall (u.a. Pferde, Schweine, Rinder, Schafe, Geflügel) genutzt wird, sollte regelmäßig auf Qualität und Beschaffenheit geprüft werden. Bei unzureichender Wasserqualität können die Tiere gesundheitlich beeinträchtigt werden und in ihrer Leistung nachlassen.

Tränkwasser ist in der Landwirtschaft wichtiger Bestandteil der Tierfürsorge. Um das Wohl der Nutztiere zu gewährleisten legt das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Richtlinien und Grenzwerte für die Qualität des Tränkwasser fest. Sollten diese Grenzwerte überschritten werden, so kann es bei den Tieren zu gesundheitlichen Problemen kommen.

Wir haben unsere Tränkwasser Wassertests darauf abgestimmt und ermitteln die Parameter, die in diesem Orientierungsrahmen aufgeführt werden.

Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support

Schnelle Lieferung

Versicherter Versand zu Ihnen nach Hause. Lieferzeit: 1-3 Tage.

Bewährte Qualität

Wasseranalysen aus unserem akkreditierten deutschen Labor.

Sehr hohe Kundenzufriedenheit

Überzeugen Sie sich doch selbst!

Kostenlose Beratung

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da: anfrage@geonatura.de.
service versprechen vektor ohne zahl